Ein spannendes Netzwerk: The Mentoring Club

Besonders für Start-ups, Freelancer und Berufseinsteiger ist The Mentoring Club eine äußerst interessante Plattform: Hier stehen über 100 Mentoren aus aller Welt und aus verschiedenen Branchen mit ihrer Expertise bereit, um in individuell vereinbarten Sessions Fragen zu beantworten.

Auch KMpro-Partner Florian Völkner engagiert sich in diesem internationalen Netzwerk als Mentor und sieht darin eine Chance für beide Seiten: »Die Plattform entspricht voll und ganz unserem Ansatz, unsere Erfahrungen und unser Wissen an ambitionierte Menschen weiterzugeben. Zudem treffe ich virtuell viele junge Gründer aus der ganzen Welt – ein spannender Austausch, bei dem auch ich dazu lerne«. Gegründet wurde The Mentoring Club von Jessica Dewald und Bastian Buch, die mit ihrer Idee schnell Mentoren aus so namhaften Unternehmen wie Siemens, Amazon, KPMG, Slack, Zalando, Spotify oder aber Delivery Hero gewinnen konnten. Der Austausch ist dabei ganz einfach möglich: Interessierte wählen einen für sie beziehungsweise zu ihrer Branche passenden Mentoren und buchen über einen Online-Kalender ihr Zeitfenster. Florian Völkner steht beispielsweise jeden Dienstag und Donnerstag am Nachmittag für ein Coaching-Gespräch zur Verfügung. Weitere Informationen: www.mentoring-club.com


zurück zur Übersicht