einzigartig, dynamisch, jung
Hero Divider

Tatkräftig und beweglich für unsere Mandanten -
es gibt viel über unsere Kanzlei zu berichten. 

KMpro Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an:

* Pflichfeld
Einverständniserklärung


29.08.2023

Erfolgreiche Etablierung der hybriden Arbeitsweise: Neue Studie des ZEW Mannheim bestätigt langfristige Verankerung von Homeoffice im Arbeitsalltag


31.01.2023

KMpro erneut mit dem Label "Digitale DATEV-Kanzlei" ausgezeichnet

Maximale Qualität durch moderne Tools

31.01.2023

Exzellenter Arbeitgeber 2023

KMpro wieder ausgezeichnet

30.01.2023

Exzellenter Arbeitgeber 2023

KMpro wieder ausgezeichnet

20.06.2022

Frauen in der Wirtschaft – mehr als Gendergerechtigkeit

Lange Zeit betrachtete man das Thema »Frauen in der Wirtschaft« als rein politisches, soziales und kulturelles Anliegen. In der Tat sind in vielen OECD-Ländern junge Frauen sogar zunehmend besser ausgebildet als junge Männer, verdienen aber in vergleichbaren Positionen dennoch weiterhin im Schnitt weniger. Die Spitzen zeigen sich dabei nicht nur in höheren Positionen, sondern wirken sich vor allem im Niedriglohnsegment aus: Frauen droht ein höheres Risiko, ihr Leben in Armut zu verbringen.

12.05.2022

Mikrokosmos KMpro

Rund ein Drittel unserer gesamten Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Ist es da nicht selbstverständlich, ihn zu einem Wohlfühlort zu machen?

16.11.2021

App geht’s: KMpro kooperiert mit Circula

Mit einer leistungsstarken, GoBD- und DSGVO-konformen Web- sowie mobilen App-Lösung überzeugte uns Circula und wird sicherlich auch unsere Mandanten begeistern. Mit dieser Kooperation fügen wir unserer digitalen Strategie einen weiteren Baustein hinzu, der für eine komfortable Automatisierung von Mitarbeiterauslagen sorgt.

14.07.2021

Was KMpro auszeichnet? Unsere Mitarbeiter!

Mit Anton Baumann stellen wir Ihnen einen geschätzten Experten vor, der uns seit seinem Pensionseintritt Anfang Januar mit seinem langjährigen Fachwissen zur Seite steht. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz Ruhestand für eine Tätigkeit bei KMpro entschieden hat und unser Team bereichert!

09.06.2021

Ein weiterer digitaler Baustein: KMpro kooperiert mit Spendesk

Die stetige Kosten-Nutzen-Optimierung für unsere Mandanten und damit der Ausbau des digitalen Geschäftsmodells hat bei uns höchste Priorität. Daher freuen wir uns über die neue Partnerschaft mit Spendesk, einem Spezialisten für digitales Ausgabenmanagement.

20.04.2021

Mit KMpro in die Selbständigkeit

Der Sprung in die Selbständigkeit ist für viele ein Traum … und oft genug bleibt es dabei. Die bürokratischen Hürden sind gerade für Steuerberater, die ihre eigene Kanzlei gründen wollen, abschreckend und zeitraubend. Unter einem starken Dach, wie das von KMpro, wird dieses Vorhaben jedoch vom Start weg mit viel Rückenwind unterstützt – Thomas Grigoleit berichtet von seiner Erfolgsgeschichte, die bei KMpro ihren Anfang nahm und zu einer eigenen Kanzlei führte.

30.03.2021

Man lernt nie aus: Fortbildungen für KMpro-Mitarbeiter

Mit fokussierten Kurs- und Coachingangeboten möchten wir unsere Mitarbeiter gezielt in ihrer täglichen Arbeit vorwärtsbringen. Ganz aktuell empfehlen wir den Online-Kurs »TOP-Sekretariat«.

25.03.2021

Fit für die Zukunft – KMpro erhält DATEV-Auszeichnung

Seit vielen Jahren treiben wir die Digitalisierung bei KMpro konsequent voran. Um so mehr freuen wir uns, wenn all unsere Maßnahmen belohnt werden – zum Beispiel mit der Auszeichnung von DATEV als Digitale Kanzlei 2021!

19.03.2021

Mit KMpro zum Studienabschluss

Duale Studiengänge bieten den perfekten Karrierestart – theoretische Inhalte können so gleich in der Praxis nachvollzogen oder gar umgesetzt werden. Und auch bei KMpro wird diese Form der Aus- und Weiterbildung aktiv unterstützt: Gerne stellen wir Ihnen zwei unserer Mitarbeiterinnen vor, die genau diesen Weg für sich entdeckt haben.

17.03.2021

Ein spannendes Netzwerk: The Mentoring Club

Besonders für Start-ups, Freelancer und Berufseinsteiger ist The Mentoring Club eine äußerst interessante Plattform: Hier stehen über 100 Mentoren aus aller Welt und aus verschiedenen Branchen mit ihrer Expertise bereit, um in individuell vereinbarten Sessions Fragen zu beantworten.

04.02.2021

Exzellenter Arbeitgeber 20/21: Wir sind auf Kurs!

Immer besser zu werden, ist der Anspruch von KMpro – für unsere Kunden, aber auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb ist das Arbeitgeber-Siegel ›Exzellenter Arbeitgeber 20/21‹ eine schöne Bestätigung für unser erklärtes Ziel, als moderne und digital aufgestellte Kanzlei ein Modell für die Zukunft zu sein.

25.01.2021

Steuerkanzlei ehrt treue Mitarbeiter

Das gesamte Arbeitsleben bei einem Arbeitgeber zu verbringen, ist in der heutigen Zeit nahezu undenkbar geworden. Diese Leistung können nur ganz wenige vorweisen. Umso wichtiger ist es daher, diese langjährige Einsatzbereitschaft und Treue von Mitarbeitern zu würdigen.

14.01.2021

Expertise für ambitioniertes Wachstum

Mit Florian Völkner ergänzt ein erfahrener Steuerberater das KMpro-Partnerteam, der sich vor allen Dingen auf die Betreuung und Entwicklung von mittelständischen Gesellschaften fokussiert: Start-ups und Wachstumsunternehmen mit ehrgeizigen Zielen sind bei ihm in den richtigen Händen.

16.12.2020

KMpro wächst weiter

Kurz vor Jahresende haben wir noch großartige Neuigkeiten für unsere Mandantinnen und Mandanten – gerade aus München und Umgebung: Die Expertise von KMpro wächst weiter an.

14.07.2020

Kanzleimitarbeiter in neuer Podcastfolge von Luisa Lion

Am 13. Juli 2020 erschien eine weitere Podcastfolge von Luisa Lion zu dem Thema „Was ihr über Steuern wissen solltet - Interview mit Sabrina und Florian". Mit dabei sind unsere Steuerfachwirtin Sabrina Schattenkirchner und unser Steuerberater Florian Völkner.

26.06.2020

K&M ist ehrenamtlicher Mentor bei STARTUP Teens

STARTUP Teens setzt sich dafür ein, Schülerinnen und Schüler für unternehmerisches Denken und Handeln zu begeistern. Dabei bietet STARTUP Teens den Teenagern ein einzigartiges Netzwerk an Mentoren, Inspiration und die notwendige Unterstützung auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmertum.

12.02.2020

Nachfolgeberatung: K&M wird Partner der Commerzbank AG

Die Commerzbank AG bietet in ihrem Nachfolgeportal Kunden und Nicht-Kunden eine ganzheitliche Unterstützung im Prozess der Unternehmensnachfolge (UNF) an. Ende 2019 wurde Kreitinger & Maierhofer als weiterer Partner aufgenommen.

06.02.2020

K&M wieder als digitale Kanzlei ausgezeichnet

Wie schon im vergangenen Jahr wurde Kreitinger & Maierhofer von der DATEV mit dem Label „Digitale Kanzlei 2020“ ausgezeichnet. Ein Ergebnis, dass die positive Richtung der Digitalisierung in unserer Kanzlei bestätigt.

27.01.2020

K&M München ist umgezogen

Seit dem 20. Januar 2020 haben wir in München unsere neuen Räumlichkeiten in einer der besten Lagen Münchens bezogen. Trotz Umzugsstress und dem ungewohnten, neuen Umfeld ist die Freude groß. Die neuen Räumlichkeiten bieten ein helles, modernes Umfeld, in dem die Mitarbeiter noch mehr Freude bei der Arbeit verspüren sollen.

23.01.2020

Erfolgreiches WP-Examen

Mitarbeiterin Sandra Reißnauer ist nicht nur Steuerberaterin, sondern ab sofort auch Wirtschaftsprüferin. Sie hat das Examen erfolgreich bestanden und wurde Ende Januar von der Wirtschaftsprüferkammer zur Wirtschaftsprüferin bestellt. K&M gratuliert und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.

13.12.2019

Änderung der Definition „Sachlohn“ - 44 € Sachbezugsfreigrenze

Der Bundesrat hat die geplante Gesetzesänderung am 29.11.2019 zugestimmt. Diese verstehen sich als erste Einschätzung und sind noch nicht durch Verwaltungsanweisungen oder Urteile gedeckt. Neben dem Zusätzlichkeitserfordernis sollen ab dem 01.01.2020 bestimmte Gutscheine bzw. Geldkarten die z.B. eine Barzahlungs- bzw. Wandlungsfunktion haben, nicht mehr als Sachlohn gelten.

12.12.2019

K&M freut sich über zufriedene Mandanten

Damit wir, die Kanzlei Kreitinger & Maierhofer, uns stetig verbessern können, liegt uns die Meinung und die Zufriedenheit unserer Mandanten sehr am Herzen. Aufgrund dessen haben wir auch im Jahr 2019 eine Mandantenumfrage durchgeführt. Erneut durften sich im Nachgang drei glückliche Gewinner über Preise freuen.

28.11.2019

K&M auch 2019 Sammelstelle für Weihnachtstrucker

Seit dem 23. November können wieder Päckchen für die Johanniter-Weihnachtstrucker gepackt und bei den Sammelstellen abgegeben werden. Wir unterstützen die Aktion, wie auch im letzten Jahr, indem wir uns als Sammelstelle zur Verfügung stellen. In diesem Sinne: Packt eure Päckchen und gebt diese bei uns ab – wir freuen uns auf zahlreiche Pakete.

31.10.2019

Blogger/ Influencer: Der Mandant von heute & morgen

Tagtäglich stöbern die Menschen weltweit im Internet und speziell auch in den Sozialen Medien. Immer häufiger stößt man dabei auf sogenannte Influencer. Diese doch noch relativ neue Berufsgruppe bedarf auch steuerlich einer speziellen Betreuung und Beratung, wie Sabrina Schattenkirchner im Interview schildert.

07.10.2019

K&M Wiesn-Besuch 2019

Das 186. Oktoberfest in München ist zu Ende gegangen und auch die Kanzlei war dieses Jahr wieder mit ihren Mitarbeitern vor Ort.

21.09.2019

Kleiner Shot, große Wirkung

Jeder kennt sie, die Stories über den American Dream „vom Tellerwäscher zum Millionär“. Tobias Spiethaler kann auf einen ähnlichen Werdegang zurückblicken. Mit seinem Produkt Curingshot gelang ihm der Sprung „vom Praktikant zum Mandant“ bei K&M.

05.09.2019

Ausbildungsstart 2019 bei K&M

Zum neuen Ausbildungsjahr durfte die Kanzlei an den Standorten in Cham und München jeweils zwei neue Auszubildende begrüßen. Auf die jungen Nachwuchskräfte warten dabei zahlreiche spannende Aufgaben.

28.08.2019

Stellenausschreibung: Fachkraft für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. An unserem Standort Cham suchen wir aktuell einen Steuerfachangestellten (m/w/d) speziell im Bereich Lohnbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit.

30.07.2019

Abkühlung zum Sommerfest

Trotz über 30 Grad erfreuten sich die Mitarbeiter von Kreitinger & Maierhofer auch im Jahr 2019 an einem mehr als gelungenem Sommerfest. Eine Kanufahrt auf dem Regen sorgte für Schweiß und Abkühlung zugleich, ehe man den Tag bei einem Grillfest ausklingen ließ.

18.07.2019

„Froh, den Schritt gewagt zu haben“

Mit Sabrina Schattenkirchner war eine unserer Mitarbeiterinnen zu Gast im Podcast von unserer Mandantin Luisa Líon. Als Blogger/Influencer und Jungunternehmerin interviewte sie Personen hinsichtlich deren beruflichem Werdegang.

15.07.2019

K&M beim Sommernachtslauf in München

In einer einzigartigen Atmosphäre im Olympiapark präsentierten sich unsere Mitarbeiter am 10. Juli 2019 erstmals beim Sommernachtslauf. Die Zeiten können sich dabei sehen lassen wohingegen ein Mitarbeiter den Altersschnitt deutlich anhebt.

05.07.2019

Neuordnung der Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten

Das Ergebnis einer Einzelevaluierung zur Ausbildung der Steuerfachangestellten, die von der Bundessteuerberaterkammer (BStBK) initiiert wurde dient als Grundlage für die Neuordnung der Ausbildung. Bis Ende 2020 soll diese unter anderem hinsichtlich der digitalen Arbeitsprozesse in Kanzleigeschäftsfeldern überarbeitet werden.

14.06.2019

Besser jetzt als nie: Die Unternehmensnachfolge

Die Unternehmensnachfolge – kurz UNF – ist ein sehr komplexes und umfassendes Thema. Aufgrund dessen haben sich vergangenen Donnerstag interessierte Teilnehmer dieser spannenden Thematik, bei unserer kostenlosen Info-Veranstaltung am Standort Cham, gewidmet.

31.05.2019

K&M als digitale Kanzlei ausgezeichnet

Für den fortschrittlichen Digitalisierungsgrad wurde Kreitinger & Maierhofer nun von der DATEV mit dem Label „Digitale Kanzlei 2019“ ausgezeichnet. Ein Ergebnis kontinuierlicher Digitalisierungsarbeit in der Steuerkanzlei.

24.05.2019

„Can you speak english?“

„Yes, we can!“ – Denn Kreitinger & Maierhofer macht sich fit für die Betreuung von internationalen Mandanten und Partnerschaften und bietet deswegen allen Mitarbeitern erstmalig einen Inhouse-Englischsprachkurs an. Bereits der erste Kurs frischte die vorhandenen Englischkenntnisse auf und motivierte die Teilnehmer für die weiteren Stunden.

21.05.2019

War da nicht noch etwas mit der Datenschutz-Grundverordnung?

Fast ein Jahr ist die Einführung der Datenschutz-Grundverordnung nun her. Die (inoffizielle) Schonfrist für Unternehmen neigt sich langsam den Ende zu und die Kontrolldichte sowie die Bußgeldverfahren nehmen zu. Wir bei Kreitinger & Maierhofer haben uns bereits dem ersten Datenschutz-Check unterziehen lassen … und haben mit „sehr gut“ abgeschnitten! Wer hier noch nicht aktiv geworden ist, sollte sich langsam aber sicher mit dem Thema auseinandersetzen. Im Bedarfsfall helfen wir gerne und stellen einen entsprechenden Kontakt zu einem Fachkollegen her.

06.05.2019

K&M x moving you – Wir werden fitter!

Kreitinger & Maierhofer will fit in den Sommer 2019 starten und bietet deswegen ab sofort allen Mitarbeitern und deren Partnern ein individuelles und persönliches Firmenfitnessprogramm an. Bereits die erste Einheit stieß auf große Begeisterung im Team.

16.04.2019

"Die Königsdisziplin des Unternehmertums"

Wie komplex das Thema der Unternehmensnachfolge sein kann und welche Hürden und Herausforderungen es für alle Parteien mit sich bringt, ist oft nicht absehbar. Eine frühzeitige Planung ist jedoch dringend zu empfehlen. In einer kostenlosen Info-Veranstaltung in Cham und Isen klären Sie ausgewiesene Experten daher über dieses Thema auf. Melden Sie sich frühzeitig an.

10.04.2019

Neue Büros für K&M in München

Seit 2015 ist Kreitinger & Maierhofer in München anzutreffen – seit jeher in der Thierschstraße nahe dem Isartor. Mit inzwischen 14 Mitarbeitern vor Ort und Tendenz stark steigend, geht es für die Mitarbeiter Anfang 2020 in neue Räumlichkeiten.

22.03.2019

K&M präsentiert sich am Unternehmertag

Am inzwischen zwanzigsten UnternehmerTAG in Ulm präsentierte sich unsere Kanzlei Unternehmen. Im Mittelpunkt standen lokales Networking, Kontakte knüpfen und neue Ideen präsentieren. Das Motto war diesmal: „Global Denken Regional Handeln“.

15.03.2019

K&M zu Gast an Realschule

Wer dem Instagram-Kanal von Kreitinger & Maierhofer folgt hat es unter dem Slogan „K&M goes to school“ bereits gesehen. Wir waren zu Gast an der Gregor-von-Scherr-Realschule in Neunburg vorm Wald.

11.03.2019

Julia Fendl beendet Ausbildung zur Steuerfachangestellten

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Julia Fendl zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung sind wir stolz, dass sie uns an unserem Standort in Cham auch weiterhin erhalten bleibt.

11.03.2019

Neue Stellenanzeigen bei K&M in München

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. So suchen wir ab sofort einen Auszubildenden als Bürokaufmann/-frau (m/w/d) sowie zum Steuerfachangestellten (m/w/d) am Standort München. Zudem suchen wir auch Steuerassistenten und Werkstudenten. Mehr dazu hier:

17.12.2018

K&M Weihnachtsfeier am Tegernsee

Weihnachten steht vor der Türe und der Jahresabschluss fordert noch einmal alle Kräfte der Mitarbeiter. Das Team von Kreitinger & Maierhofer sammelte gemeinsam noch einmal Kraft und feierte im Gut Kaltenbrunn am Tegernsee. Wir präsentieren einige Impressionen der Feier.

17.12.2018

Weihnachtsurlaub bei K&M

Kreitinger & Maierhofer macht an allen Standorten vom 24. Dezember 2018 bis zum 1. Januar 2019 Betriebsurlaub. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen dann ab dem 2. Januar 2019 wieder wie gewohnt mit voller Kraft zur Verfügung stehen.

06.12.2018

Zufriedene Mandanten und Gewinner

Anhand einer Umfrage im letzten Quartal des Jahres 2018 hat Kreitinger & Maierhofer die Zufriedenheit und die Wünsche der eigenen Mandanten abgefragt. Drei glückliche Gewinner durften sich im Nachgang über Preise freuen.

30.11.2018

K&M unterstützt Weihnachtstrucker-Aktion

Seit inzwischen 25 Jahren gehen die Johanniter-Weihnachtstrucker auf die Reise nach Osteuropa. Mit Paketen voller Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikel begeben sich auch aus Cham sechs fleißige Helfer auf den Weg nach Rumänien. K&M unterstützt die Aktion und ist als Paket-Annahmestelle erstmals dabei. Erfahren Sie auch mehr über die genaue Packliste der Pakete.

29.11.2018

Kinderbetreuung – Weihnachtszauber bei K&M

Die Vorweihnachtszeit steht kurz bevor und auch wenn häufig die Rede von „Stille Zeit“ ist, so ist es Hektik, welche die ruhigen und besinnlichen Momente verdrängt. Wir wollen unseren Mandanten und deren Familie in der Adventszeit jedoch ein wenig Entspannung bescheren.

05.11.2018

K&M bei Blogger-Workshop in München

Ein erfolgreicher Influencer oder Blogger zu werden ist das eine, Geld damit zu verdienen das andere. Und genau hier kommt auch Kreitinger & Maierhofer ins Spiel. Wir betreuen Blogger und Influencer beim erfolgreichen Aufbau Ihres Business und beraten diese in allen steuerlichen Angelegenheiten. K&M präsentiert sich beim Blogger-Workshop in München.

11.10.2018

Wayland Group Inc.: Expansion eines kanadischen Unternehmens

Das kanadische Unternehmen, das 2013 gegründet wurde, sorgt mit der Markteinführung des ersten standardisierten Cannabis Produkts in Deutschland für Aufsehen. K&M stand und steht dem Unternehmen bei seiner Expansionsstrategie als zuverlässiger Partner zur Seite.

09.10.2018

Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w) gesucht

Wir sind eine stetig wachsende Kanzlei und möchten unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften erweitern. An unserem Standort in Cham suchen wir aktuell zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w).

08.10.2018

K&M neues Mitglied von XLNC

Ende September waren Michael Kreitinger und Klaus Maierhofer in Madrid zu Besuch. Der Grund: Die Herbst-Konferenz von XLNC, einer internationalen Vereinigung für ausgewählte Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, der die Kanzlei vor kurzem beigetreten ist.

01.10.2018

K&M besucht Wiesn 2018

Am Freitag ging die gesamte Kanzlei aufs Oktoberfest 2018, wo fleißig im Schützen-Festzelt gefeiert und mitgesungen wurde.nh

26.09.2018

SWOT Controlling: Anwendergespräch mit K&M

„Mit DATEV schauen Sie auf die Zahlen von heute. Und mit SWOT auch auf die Zahlen von morgen.“ – Mit diesem Slogan wirbt SWOT Controlling in einem Beileger des DStR (Deutsches Steuerrecht) für ihr Produkt zur Finanzplanung und Forecasts auf DATEV-Basis. Dabei wurden auch die beiden Partner Michael Kreitinger und Klaus Maierhofer zum Interview gebeten.

25.09.2018

DRACOON – DATEV kündigt Cloudbox an

Die DATEV bietet seit September eine neue Online-Plattform zum digitalen Austausch hochsensibler Mandanten-Daten an. Bereitgestellt wird diese durch unseren langjährigen Mandanten DRACOON GmbH.

19.09.2018

Mitarbeiter von K&M erstmals im Yoga-Kurs

Yoga in einer Steuerkanzlei? Kreitinger & Maierhofer hat dies seinen Mitarbeitern angeboten und durchgehend positives Feedback erhalten. Bereits der erste Kurs kam bei den Teilnehmern gut an.

14.09.2018

K&M begrüßt vier neue Azubis an unseren Standorten

Unsere Kanzlei darf im neuen Ausbildungsjahr gleich vier neue Azubis an unseren Standorten in Cham und München willkommen heißen! Seit Anfang September haben sie eine Lehre als Steuerfachangestellte/r begonnen.

06.09.2018

K&M begleitet M&A-Prozess

Kreitinger & Maierhofer begleitete die Übernahme der humediQ global GmbH durch Varian, einem der Marktführer bei der Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen für die Krebsbehandlung.

27.08.2018

K&M Kart-Racing

Erstmals lud die Kanzleileitung von Kreitinger & Maierhofer seine Mitarbeiter zu einem Kart-Racing Event ein. Die Mitarbeiter hatten dabei jede Menge Spaß.

06.08.2018

K&M meets Golf: Sommerfest 2018

Wie jedes Jahr veranstaltete Kreitinger & Maierhofer für alle Mitarbeiter und deren Familien ein Sommerfest am Standort Cham. Im Golf-Club Furth im Wald wurden Golfbälle geschlagen und gemeinsam gefeiert.

26.07.2018

K&M als fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Rauf aufs Bike, rein in die Arbeit! Kreitinger & Maierhofer wirbt nicht nur für E-Bike-Leasing, sondern setzt dies nun auch aktiv um. Den Auftakt macht unser Mitarbeiter Stefan Altmann, der uns stolz sein neues E-Bike präsentiert.

17.07.2018

Stellenanzeige: Steuerberater (m/w)

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. An unseren Standorten Cham und München suchen wir aktuell jeweils einen Steuerberater (m/w).

17.07.2018

Auszeichnung für nawaro möbel UG

Der eigene Unternehmenserfolg ist wichtig, doch uns bei Kreitinger & Maierhofer freut es umso mehr, wenn auch unsere Mandanten und Kunden Erfolge feiern dürfen. So aktuell bei der nawaro möbel UG aus Straubing, die als Newcomer den „Green Product Award 2018“ gewinnen konnte.

03.07.2018

K&M Stangl sponsert für die Frauenmannschaft des FC Lengdorf e.V.

Neue Präsentationsanzüge zum Jubiläum für die Damenmannschaft des FC Lengdorf e.V.

27.06.2018

E-Bike-Leasing: Vorteile für Arbeitgeber & -nehmer

In der jüngeren Vergangenheit haben Leasingverhältnisse von Dienst-(Elektro-)Fahrrädern, die in der Regel als Gehaltsumwandlungsmodell konzipiert sind, zugenommen. Wir klären über die Vorteile des E-Bike-Leasings auf.

19.06.2018

K&M Datenschutz Workshop

Die fristgerechte Umsetzung der DSGVO wurde verpasst, doch auch nach dem 25. Mai 2018 ist es noch nicht zu spät, sich hinsichtlich Datenschutz sicher aufzustellen. Um im Schadensfall auf eine Verwarnung hoffen zu können, sollte zumindest ein detaillierter Plan mit Maßnahmen und Terminen zur Umsetzung der DSGVO vorhanden sein. Haken Sie genau hier ein und buchen Sie einen unserer Datenschutz Workshops in Cham, München oder Isen.

14.06.2018

Verfahrensdokumentation: Vernichten von Buchungsbelegen

Sie wollen Ihre Belege nicht länger aufbewahren? Dann ist eine Verfahrensdokumentation genau das richtige für Sie! Wir helfen ihnen bei der Erstellung einer Verfahrensdokumentation.

25.05.2018

Datenschutz bei K&M

Am 25.05.2018 gibt es in allen Mitgliedsstaaten der EU und somit auch in Deutschland eine wichtige gesetzliche Änderung - die neue „Datenschutzgrundverordnung“ und das „Bundesdatenschutzgesetz-Neu“ treten in Kraft. Kreitinger & Maierhofer hat sich umfassend darauf vorbereitet und alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen.

22.05.2018

K&M Info-Veranstaltung zur DSGVO

In der vergangenen Woche hatten die Mandanten von Kreitinger & Maierhofer die Gelegenheit an einer Info-Veranstaltung hinsichtlich der neuen Datenschutzgrundverordnung teilzunehmen. Ein Experte der Neumeier AG klärte Mandanten hinsichtlich Neuerungen auf.

09.05.2018

Fußball-WM 2018: Kanzlei WM-Spielpläne

Die Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland steht vor der Tür. Gelingt es der deutschen Nationalmannschaft, den WM-Titel zu verteidigen? Für das ultimative Tipperlebnis präsentieren wir Ihnen die kanzleieigenen Spielpläne zum Download.

17.04.2018

Martina Blab frisch gebackene Steuerfachwirtin

„Fachlich war es schon viel Input, den man während der Fortbildung bekommen hat“, resümiert Martina Blab die Zeit während der Fortbildung zur Steuerfachwirtin. Vor kurzem wurde die Mitarbeiterin von Kreitinger & Maierhofer dafür von der Steuerberaterkammer Nürnberg ausgezeichnet.

20.03.2018

Zwischen Radiospots und Bowling Challenge

Bereits im vergangenen Jahr besuchten unsere Fachkräfte aus München das größte Bowling-Center Europas. Diesmal stand im Vorfeld noch ein Abstecher bei Radio Arabella mit auf dem Programm.

13.03.2018

Winterwanderung zur Berghütte Schönblick

Am vergangenen Samstag, nutze ein Teil des Chamer Teams das schöne Wetter, um eine Winterwanderung am Hohenbogen zu unternehmen. Initiiert wurde das Event von einigen Mitarbeitern.

21.02.2018

Fachkräftetagung in Wohlfühlambiente

Zu Jahresbeginn wurden leitende Fachkräfte von Kreitinger & Maierhofer für zwei Tage in das Wellnesshotel Bayerwaldhof nach Liebenstein geschickt. Das große Ziel der Tagung: Die Überarbeitung diverser Prozesse und die damit einhergehende Unternehmensentwicklung.

23.11.2017

Controlling 4.0

In der heutigen Zeit werden die Märkte immer dynamischer. Dem muss sich auch das Controlling anpassen. Punkte wie Schnelligkeit und Daten in Echtzeit zur Verfügung zu haben, gewinnen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr an Bedeutung. Kreitinger & Maierhofer bietet seinen Mandanten ab sofort mit SWOT Controlling eine moderne Data-Warehouse-Lösung an.

20.11.2017

Neue Stellenangebote zum Jahreswechsel

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. An unserem Standort Cham suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w), einen Lohnbuchhalter (m/w). In Cham und München suchen wir jeweils einen Steuerfachwirt/ Bilanzbuchhalter (m/w).

07.09.2017

Neue Azubis bei K&M

„Wir freuen uns, mit Sophie Kreitinger und Annalena Späth wieder zwei Auszubildende an unserem Standort in Cham begrüßen zu dürfen“, zeigt sich Kanzleiinhaber Michael Kreitinger zufrieden mit dem jüngsten Nachwuchs der Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Die beiden Azubis starteten in der ersten Septemberwoche in das Berufsleben.

02.08.2017

Vorreiter für zukünftige Azubis

Mit Bastian Blab am Standort Cham und Gedeon Wolhorn am Standort München wurden zwei weitere Auszubildende von Kreitinger & Maierhofer, der Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, von den jeweiligen Steuerberaterkammern verabschiedet. Dem Unternehmen bleiben beide auch nach der Ausbildung erhalten.

31.07.2017

K&M – Kanzlei Sommerfest 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltete Kreitinger & Maierhofer für alle Mitarbeiter und deren Familien ein Sommerfest am Standort Cham. Auf seine Kosten kam dabei jeder der Gäste.

05.07.2017

Bastian Blab beendet Ausbildung

Nach drei Jahren Ausbildungszeit neigt sich diese für unseren Mitarbeiter Bastian Blab dem Ende zu. K&M bleibt er jedoch am Standort Cham langfristig erhalten.

12.05.2017

K&M beim Neuromarketing Kongress 2017

Unsere Mitarbeiter Lisa Hausladen und Andreas Koller besuchten gestern den 10. Neuromarketing Kongress 2017 in München. In der BMW-Welt München referierten namhafte Redner und faszinierende Persönlichkeiten über verschiedenste Themen und Entwicklungen aus der Welt des Marketings.

03.04.2017

NEU: Elektronisches Fahrtenbuch

Wenn das Auto zum Arbeitsalltag dazugehört, kann es schnell teuer werden. Der Umstieg von der 1%-Methode zum Fahrtenbuch lohnt sich allerdings in den meisten Fällen. Lästige Schreibarbeit schreckt viele davon ab. Manche ärgern sich im Nachhinein, dass Ihr Fahrtenbuch beim Finanzamt nicht anerkannt wurde. Wir wollen unseren Mandanten helfen und den Umstieg auf ein digitales Fahrtenbuch ermöglichen.

10.02.2017

Neue Stellenanzeigen bei Kreitinger & Maierhofer

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. An unserem Standort Cham suchen wir aktuell einen Steuerfachangestellten (m/w) im Bereich Lohnbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit. Zudem sind wir auf der Suche nach Unterstützung im Office Management an beiden Standorten.

07.02.2017

Auszeichnung für K&M Azubi

Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung hat Patricia Brunner die Abschlussprüfung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Die 21-Jährige der Steuerkanzlei in Cham überzeugt dabei mit außerordentlich guten Leistungen.

06.02.2017

K&M startet sportlich ins Jahr 2017

„Im neuen Jahr will ich mehr Sport machen!“ – Diese oder ähnliche Neujahrsvorsätze hört man häufig. Das Mitarbeiterteam der Steuerkanzlei Kreitinger & Maierhofer lässt mit einem Bowlingabend und einer Schneeschuhwanderung Taten folgen.

21.12.2016

Zu Gast an der FOS Cham

„Experten im Bereich Steuern sind begehrt“. Über ein relativ zukunftssicheres Berufsfeld mit guten Übernahmechancen sowie zahlreichen Möglichkeiten nach der Ausbildung bzw. nach dem Studium wurde eine 11. Wirtschaftsklasse der Staatlichen Fachoberschule Cham von der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Kreitinger & Maierhofer informiert.

30.11.2016

Kunst trifft Steuer & Recht | Vernissage von Gleißner Josef

Seit dem Jahr 2014 schmücken Bilder von Gleißner Josef die Räumlichkeiten der Steuerkanzlei Kreitinger & Maierhofer und der Zollner Rechtsberatung. Tagtäglich lassen sich in der Schwanenstraße in Cham zahlreiche Passanten und inzwischen auch 35 Fachkräfte von der farbenfrohen Kunst begeistern.

04.11.2016

Vernissage: Kunst trifft Steuer & Recht

Unter dem Motto „Kunst trifft Steuer & Recht“ veranstaltet Josef Gleißner am 25. November 2016 in unserem Haus eine Vernissage. Alle Kunstinteressierten können sich über uns dafür anmelden.

25.10.2016

Broschüre: Ordnungsgemäße Kassenführung

Die neueste Mandanten-Info-Broschüre von Kreitinger & Maierhofer zeigt die häufigsten Fehlerquellen bei der Kassenführung auf und erläutert, wie die Kasse möglichst fehlerfrei geführt werden kann.

13.10.2016

Neue Info-Broschüren für Mandanten

Als Steuerberater in Cham und München wollen wir alle Mandanten mit unseren neuen Info-Broschüren über schwierige und auch sensible Themen informieren. Ab sofort bei uns: Broschüren zu den Themen Fahrtenbuch, Künstlersozialabgabe, Vorsorgeleistungen, Schüler, Studenten und Aushilfen sowie Reisekostenabrechnung.

04.10.2016

K&M zu Gast bei König Ludwig II

Bestes Herbstwetter, buntes Programm und jede Menge gute Laune. Kreitinger & Maierhofer lud am letzten Septemberwochenende das gesamte Mitarbeiterteam zum Chiemsee ein. Ein Betriebsausflug, der allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird.

26.09.2016

Jung und dynamisch – K&M unterstützt Basketballer

„Erfolg ist das Ergebnis perfekter Teamarbeit in allen Disziplinen!“ – Mit diesem Ansatz starteten Klaus Maierhofer und Michael Kreitinger ihr gemeinsames Unternehmen. Auch für die Basketballabteilung des ASV Cham trifft diese Aussage zu – gerade aufgrund der jüngsten Erfolge. Nun starten die Steuerkanzlei aus Cham und die Basketballer in eine gemeinsame Zukunft.

13.09.2016

Zwei neue Azubis bei K&M

Mit Julia Fendl und Konstantin Krämer durfte die Kanzlei Kreitinger & Maierhofer Anfang September zwei neue Auszubildende zum Steuerfachangestellten begrüßen – beide am Standort in Cham. Mit nun insgesamt fünf Azubis setzt K&M verstärkt auf die Ausbildung eigener Fachkräfte.

12.09.2016

Erster K&M – Newsletter

Die Premiere feierte Anfang September auch unser K&M Newsletter, der per E-Mail versendet wurde. Mandanten und andere interessierte Personen werden hier fortan über Neuigkeiten aus unserer Kanzlei aber auch fachliche Themen informiert.

09.08.2016

K&M spendet für den guten Zweck

Vier Wochen lang hielt das Kanzlei-EM-Tippspiel die Mitarbeiter von Kreitinger & Maierhofer auf Trab. Am Ende gab es dann gleich mehrere Sieger … nämlich Kinder und Jugendliche in Bosnien/ Serbien sowie die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürger“ aus dem Landkreis Cham.

09.08.2016

K&M – Kanzlei Sommerfest 2016

Wie bereits im vergangenen Jahr veranstaltete Kreitinger & Maierhofer für alle Mitarbeiter und deren Familien ein Sommerfest am Standort Cham. Ob groß oder klein, jeder der Gäste kam dabei auf seine Kosten. Die Kleinen vergnügten sich in der Spielecke, während die Großen in gemütlicher Atmosphäre und mit leckeren Speisen und Getränken den Abend genießen konnten. Wir haben einige Impressionen für Euch gesammelt.

08.08.2016

Erfolgreiche Ausbildung zur Steuerberaterin

„Dass wir wachsen würden, hatte ich mir schon gedacht, aber dass es gleich ein ganzes Haus im Zentrum von Cham sein würde, hätte ich nicht gedacht.“ – Theresa Ruhland hat bei der Kanzlei Kreitinger & Maierhofer in Cham vor kurzem das Steuerberaterexamen bestanden und wurde von der Steuerberaterkammer Nürnberg zur Steuerberaterin bestellt.

25.07.2016

Neue Stellenangebote am Standort München

Kreitinger & Maierhofer ist eine dynamisch wachsende Kanzlei ... und so sind wir auch stetig auf der Suche, unser bisheriges Team mit weiteren Fachkräften zu erweitern. An unserem Standort München suchen wir aktuell einen Steuerberater (m/w) und auch einen Auszubildenden (m/w) im Bereich Büromanagement.

07.06.2016

Neu bei K&M: Extras für Ihre Mitarbeiter 2016

Kreitinger und Maierhofer zeigt mit dieser Broschüre die wichtigsten steuer- und sozialversicherungsfreien Nebenleistungen und alternativen Möglichkeiten der Entlohnung auf.

02.06.2016

Fußball-EM 2016: Kanzlei EM-Spielpläne

Die Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich steht vor der Tür. Gelingt es der deutschen Nationalmannschaft, nach dem WM-Titel auch den EM-Titel zu gewinnen? Für das ultimative Tipperlebnis präsentieren Ihnen die kanzleieigenen Spielpläne zum Download.

22.12.2015

K&M auf der HUB-conference in Berlin

Da start-up Unternehmen nur dann gut beraten werden können, wenn die Berater auch die aktuellen Trends in der Industrie kennen, nahm K&M dieses Jahr an der HUB in Berlin teil. Das Team hat viele neue Ideen mitgenommen, aber auch zahlreiche bestehende Kontakte gepflegt oder neue geschlossen